unser hund

Am 02.04.2015 ist Maya, unser Australian Labradoodle Welpe, bei uns eingezogen um uns in unserer Arbeit zu unterstützen, denn ...

 

... Hunde wirken sich u.a. positiv auf die Gesundheit der Kinder u. Jugendlichen aus, da sie uns zum Lachen, Spielen und Bewegen motivieren. Das Kind erfährt durch den Hund eine emotionale Unterstützung und Wertschätzung. Dem Hund ist gleichgültig, was der Mensch über sich selber denkt oder was andere von ihm denken. Er fordert spielerisch Aufmerksamkeit ein und sorgt somit für unmittelbare Ablenkung, die sich stressmindernd als auch entspannend auswirkt. Hunde möchten spazieren gehen, geführt, gefüttert und umsorgt sein. Sie danken es uns mit ihrer Zuneigung, ihrem Beschützerinstinkt, ihrer Vorliebe für alles Spielerische und einer schier unverrückbaren Loyalität.

Unsere Hundetrainerin Christine Petersen von "Superhund - gewaltfreies Hundetraining" unterstützt uns mit ihrer Fachlichkeit.


Hundeschule Super-Hund Christine Petersen

 

Adresse: Curt-Bär-Weg 125, 21035 Hamburg

 

Telefon: 040 32513537

 

Email: kontakt@super-hund.de

Homepage: http://www.super-hund.de